Der DIALux Rechenkern ist in der Lage bis etwa 20.000 Flächen innerhalb eines Projekts zu handlen. Bei Überschreitung der Grenze könnte die Performance langsam werden. Wenn die kritische Grenze der maximalen Anzahl von Flächen erreicht wird, steigt die Berechnungszeit immens an. Für die Berechnung des indirekten Lichtanteils wird das Radiosity-Verfahren verwendet. Das bedeutet, dass jede Oberfläche mit jeder anderen Oberfläche interferiert. Man stelle sich vor, wie viele Rechenschritte erforderlich sind. Daher empfehlen wir, die Anzahl der Flächen von Objekten zu reduzieren. Der Schlüssel ist ein guter Kompromiss zwischen einer realistischen Visualisierung und einer moderaten Anzahl von Flächen zu finden. Diesbezüglich ist der Einsatz von geeigneten Texturen zur Verbesserung des visuellen Eindrucks der weniger detaillierten Objekte zu verbessern.
Aus wie vielen Flächen sollten 3D Objekte maximal bestehen? Drucken
Geändert am: Mo, 9 Mai, 2016 um 9:42 VORMITTAGS
War diese Antwort hilfreich? Ja Nein
Feedback sendenLeider konnten wir nicht helfen. Helfen Sie uns mit Ihrem Feedback, diesen Artikel zu verbessern.